Naturheilpraxis Christine Schnübbe
Naturheilpraxis Christine Schnübbe

Allergiebehandlung mit potenziertem Eigenurin und/oder Speichel

Die Behandlung mit potenzierten Körpersubstanzen wie Eigenurin und Speichel soll bei geschwächter Immunitätslage eine Anregung der körpereigenen Abwehr bewirken, bei Allergien eine Reduzierung der überschiessenden zur normalen Reaktion.

Überaus günstig sind die Ergebnisse bei dem immer häufiger  auch bei Kleinstkindern  auftretenden Heuschnupfen, sowohl bei Kindern wie auch bei Erwachsenen. Die Behandlung sollte möglichst bei Beginn der Erkrankung erfolgen, hat aber auch  nicht selten einen heilsamen Einfluss bei länger bestehenden Beschwerden.

Diese Form der Reiztherapie bringt vielfach das Immunsystem wieder ins Lot. Eine Therapie mit Körpersubstanzen kann nicht nur gegen ständige Infekte helfen, sondern auch bei Allergien und Neurodermitis. Und in ihrer homöopathischen Variante ist diese Behandlung auch für Kleinkinder schon geeignet.

Wie wirkt diese Therapie?

Die Therapie mit Körpersubstanzen gehört zu den Verfahren, die eine Umstimmung des Organismus bewirken sollen und aus unserer Sicht die Selbstheilungskräfte aktivieren. So hat potenzierter Eigenurin oder Speichel  eine ausgleichende Wirkung auf das Immunsystem. Es bewirkt vielfach bei geschwächter Immunitätslage eine Anregung der körpereigenen Abwehr, während es bei Allergien die überschießenden Abwehrreaktionen dämpft. Sie müssen allerdings ein wenig Geduld mitbringen. Die Behandlung hat keine Sofortwirkung, sondern es bedarf einiger Wochen bis zu ihrer langfristig stabilisierenden Wirkung.

Eigenurin-Therapie bei Kindern: ideal bei Erkrankungen, die das Immunsystem betreffen

Die Eigenurin-Therapie hat sich aus therapeutischer Sicht gerade bei Erkrankungen, die schul-medizinisch oft wenig erfolgreich zu behandeln sind, besonders bewährt. Hierzu gehören vor allem erhöhte Infektanfälligkeit mit wiederholten und/oder länger andauernden Infekten, allergische Erkrankungen, auch Asthma, sowie Neurodermitis und andere Hauterkrankungen, z. B. Nesselsucht.

Die Vorgehensweise bei der Therapie mit Körpersubstanzen

Es genügt ein Tropfen Urin und/oder Speichel.  Dieser Tropfen wird anschließend mit einem Alkohol-Wasser-Gemisch  nach homöopathischen Regeln jeweils im Verhältnis 1 : 100 vermischt und verschüttelt (potenziert). Bei der homöopathischen Behandlung arbeite ich mit Centesimal-Potenzen, häufig C5 bis C12, aber auch höher. Von diesen homöopathischen Tropfen nehmen Sie dann 1 x pro Woche einige Tropfen ein.

Diese Behandlung, eine seit vielen Jahren etablierte naturheilkundliche Therapieform, wird von der Schulmedizin nicht anerkannt, weil wissenschaftliche Beweise der Wirksamkeit nicht erbracht wurden.

Ich bin für Sie da!

Termine nach Vereinbarung

Der Anrufbeantworter nimmt immer gerne Ihren Anruf entgegen, ich rufe so bald wie möglich zurück.

Infothek

Damit ich Ihnen vorab einige Informationen an die Hand geben kann, finden Sie in der Infothek Antworten auf mögliche Fragen